Google Tricks die dein Leben erleichtern

Was wäre das Internet ohne Suchmaschinen? Google ist inzwischen ein wesentlicher Teil des Netzes und enthält mittlerweile eine Unmenge an interessanten Features und Funktionen, die weit über die alleinige Suche hinaus gehen. Dennoch lässt sich mit der Suche so einiges mehr anstellen.

Google dein Essen

Eine gute Möglichkeit, einen Überblick über seine täglich zugeführten Nährwerte zu behalten, bietet die Google Suche, indem man einfach die gewünschten Nahrungsmittel (z.B Broccoli, Lachs, Haferflocken..) in die Suchleiste eintippt.

Google Trick Nährwerte

 

Finde Erklärungen mit einem Klick

Tippe einfach „Definition“ und das „Suchwort“ ein und schon bekommst du die passende Erklärung.

Google Trick Definition

 

Währungsrechner

Ganz einfach die Währungen mit Betrag in das Suchfeld eingeben und schon erscheint die Umrechnung.

Google Trick Währung

 

Google Maps für Bus und Bahn

Google Maps kann viel mehr als nur die Navigationsrouten für Autos und Fußgänger. Inzwischen sind in fast allen Städten die Routen für Bus und Bahn hinterlegt.

Google Trick Maps

 

Vergleiche ob ein Produkt besser als ein anderes ist

Bei neuen Anschaffungen wird immer verglichen, welches Produkt mehr Preis-Leistung bietet. Hier kann Google eine gute Hilfe sein.

Google Trick besser als

 

Auf einer bestimmten Seite suchen

Um speziell auf einer bestimmten Webseite zu suchen, nutzt man folgendes Format: site:SeitenURL „Suchbegriff“.

Google Trick bestimmte Seite

 

Flüge finden

Google bietet mehr als nur Flugvergleichsseiten aufzulisten, so können direkt passende Flugverbindungen angzeigt werden.

Google Trick Flüge

 

Weltuhr

Die Uhrzeit auf jedem Ort der Welt herausfinden.

Google Trick Weltuhr

 

Google Alerts

Bleibe mit Google Alerts auf dem neuesten Stand und folge Themen, die dich interessieren.

Google Tricks Alerts